Anzeige

[RF] Terraforming Mars: Solovariante - Rundenende (14. Generation)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

[RF] Terraforming Mars: Solovariante - Rundenende (14. Generation)

Beitragvon RSiur111 » 6. März 2017, 18:19

Hey Leute,

bin derzeit ein großer Fan von Terraforming Mars - es lässt sich einfach toll solo spielen und ich liebe den extrem flüssigen Spielablauf. Leider gibt es eine Regel, die will mir nicht ganz einleuchten - im Solomodus spielt man ja nur bis zum Ende der 14. Generation - sprich, nach 14 Runden müssen alle 3 Terraforming-Ziele erreicht sein. In der Anleitung steht, dass ich am Ende der 14. Generation zum Beispiel noch Pflanzenplättchen kaufen kann, um meinen persönlichen Highscore nochmals in die Höhe zu jagen - ohne jedoch den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Wie soll ich das verstehen? In Runde 14. darf ich doch ganz normal meine üblichen Aktionen ausführen - diese Regel macht für mich nur dann Sinn, wenn ich nach der 14. Runde nochmals Einkommen und Ressourcen generiere und diese eben für weitere Punkte und Plättchenkäufe verwenden kann - oder liege ich da falsch?

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Terraforming Mars - Solovariante Regelfrage bezüglich dem Rundenende (14. Generation)

Beitragvon Ideenlos » 6. März 2017, 18:39

Ganz genau so ist es. Im Mehrpersonenspiel gibt es ja nach der letzten Runde auch nochmal Einkommen und die Möglichkeit Grünflächen zu legen..


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste