Anzeige

[RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ZuvieleSpiele
Brettspieler
Beiträge: 76

Icon [RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen

Beitragvon ZuvieleSpiele » 16. März 2017, 11:20

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Spiel "Räuber der Nordsee", vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Meine Frage:
Wenn ich mehrmals die gleiche Karte als Mannschaftsmitglied vor mir ausgespielt habe, wirkt die Mannschaftsaktion dann kumulativ?
Ein Beispiel zum Verständnis :
Ich habe zweimal die "Furier" als Mannschaftsmitglied ausgespielt, derer Mannschaftsaktion lautet " Erhalte in der Mühle 1 zusätzlichen Proviant".
Bekomme ich jetzt mit zwei "Furier" in meiner Mannschaft zwei zusätzliche Proviant in der Mühle?
Es gibt noch weitere Karten die solche Mannschaftsaktion haben wie z.B. der "Anwerber",
der mir beim "anheuern" in der Baracke erlaubt 1 Silber weniger zu zahlen, wäre dann für zwei Karten des "Anheurer" zwei Silber weniger?
Ok, dafür haben diese Karten natürlich wenig Stärke und ich bekomme dadurch beim Plünderung nicht soviel Siegpunkte.
Wie spielt ihr das?
Hier noch andere Karten die wenn mehrmals ausgespielt dann auch kumulativ wären:
Der "Marodeur" und die "Bogenschützin" beim Plündern von Außenposten 1 bzw. 2 Sp., usw.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen

Beitragvon AndreasB78 » 16. März 2017, 13:17

ZuvieleSpiele hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Spiel "Räuber der Nordsee", vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Meine Frage:
Wenn ich mehrmals die gleiche Karte als Mannschaftsmitglied vor mir ausgespielt habe, wirkt die Mannschaftsaktion dann kumulativ?


Ja, ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen

Beitragvon ErichZann » 16. März 2017, 21:18

Jepp steht auch irgendwo zumindest in der engl. Regel, dass man mehrere derselben Crewmitglieder haben darf...
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste