Anzeige

[RF] Die Kolonisten: Kolonie der Lohnarbeiter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Superpfleger
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Die Kolonisten: Kolonie der Lohnarbeiter

Beitragvon Superpfleger » 22. März 2017, 13:58

Hallo!
Ich habe Verständnisprobleme mit dem "netten Nebeneffekt" der Lohnarbeiter (Anhang, S.4 unten).
Warum müssen beim Umbau von Wohngebäuden (Höfe zu Wohnungen bzw. Wohnungen zu Häusern) diese nicht besetzt sein? Wie muß ich mir diesen Umbau vorstellen? Aus der Kolonie-Karte geht das für mich nicht hervor.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: die Kolonisten, Kolonie der Lohnarbeiter

Beitragvon maeddes » 22. März 2017, 17:25

Normalerweise muss da jemand Zuhause sein, um den Umbau zu genehmigen und zu kontrollieren ;) das ist schon alles. Du gehst einfach auf das entsprechende Feld auf dem Spielplan, zahlst die entsprechenden Ressourcen und dann tauschst du die Plättchen auf deinem Tableau.

Benutzeravatar
Superpfleger
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Die Kolonisten: Kolonie der Lohnarbeiter

Beitragvon Superpfleger » 26. März 2017, 11:49

Vielen Dank! Jetzt ist es klarer.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste