Anzeige

[RF] Imperial Settlers: Atlanter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielesammlung
Spielkind
Beiträge: 11

[RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon Spielesammlung » 28. März 2017, 17:02

Hallo Brettspielfreunde,
Hätte eine Frage betreffend "Freischalten von Fähigkeiten" - und zwar: müssen die Freischaltkosten jedesmal vor Benutzung der Fähigkeit bezahlt werden, oder gelten die Fähigkeiten dann für den Rest der Partie bzw. Spielrunde freigeschaltet?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: [RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon Netrunner » 28. März 2017, 19:49

Ich hab die Atlanter länger nicht gespielt aber ich weiß nicht, was Du mit freischalten meinst ...

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon JanB » 29. März 2017, 09:43

Da du am Ende jeder Runde alle Steine von den Karten "aufräumst" ist somit auch die Erinnerung weg, dass du eine Fähigkeit mal freigeschaltet hast.
Daher musst du sie in den kommenden Runden erneut freischalten.
Bild

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: [RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon Netrunner » 29. März 2017, 10:40

Vielleicht meint der Fragesteller aber auch die Zahnräder. Die verbleiben auf den Karten wenn sie einmal draufgelegt wurden. Dadurch kann der Ort pro Runde zweimal aktiviert werden.

Benutzeravatar
Spielesammlung
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon Spielesammlung » 29. März 2017, 11:46

Hallo,
gemeint sind im speziellen folgende Karten der Atlanter: Dreizack-Wachen, Smaragdhafen, Glasriese und Schmuggler sowie Super Sake-Brennerei der Japaner

lg Spielesammlung

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Atlanter

Beitragvon JanB » 30. März 2017, 11:52

Wie ich oben schrieb. Bei den Karten, wo du mittels bestimmten Markern eine Fähigkeit/Aktion, was auch immer freischaltest, muss du dies jede Runde aufs neue tun. Da die dafür nötigen Marker am Ende der Runde mit abgeräumt werden.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste