Anzeige

[Variante] HeroQuest: bessere Regelvarianten gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Morcar
Spielkind
Beiträge: 2

[Variante] HeroQuest: bessere Regelvarianten gesucht

Beitragvon Morcar » 27. April 2017, 16:10

Hallo :)

ich habe wieder mein HeroQuest-Spiel im Keller gefunden, ich habe das Grundspiel mit den beiden Erweiterungen Karak Varn und die Rückkehr des Hexers.
Als Kind habe ich es mit meine Freunden Gefühlte 1000mal durchgespielt.

Aber uns ist damals schon aufgefallen, dass irgendwie der böse Morcar wirklich nie eine Chance hat zu gewinnen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass derjenige der Morcar gespielt hatte je gewonnen hätte, und wir haben es wirklich sehr oft gespielt.

Ich habe aber schon oft gelesen, dass die deutschen bzw. europäischen Regeln viel zu einfach für die Heroen sind, sodass deshalb derjenige der Morcar spielt schlechte Chancen hat zu gewinnen.
Die amerikanischen Regeln oder selbst zusammengestellte Hausregeln sollen da um einiges besser sein und auch schwieriger für die Heroen.

Meine Frage an euch wäre nun, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen zu einem guten balancierten Regelsystem?
Ist das amerikanische Regelsystem wirklich besser, falls ja wo bekommt man diese her?
Oder kennt jemand selbst zusammengestellte Hausregeln die man sich vielleicht wo downloaden kann, oder kann mir jemand Tipps geben wie ich ein gut balanciertes Reglesystem selbst zusammenstellen kann?

Damit eben das Spiel spannender wird, denn ich würde es jetzt wieder mal gerne spielen.
Aber ich fände es halt spannender wenn der böse auch Chancen hat die Heroen zu schlagen.
Ich habe auch was gelesen von Chaoszauber die es im Amerikanischen für den bösen gibt, das fände ich schon cool diese
zu verwenden :D

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? :)

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten :)

Schöne Grüße :)


Benutzeravatar
Morcar
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [Variante] HeroQuest: bessere Regelvarianten gesucht

Beitragvon Morcar » 1. Mai 2017, 16:21

@Lothar Kothe

Danke für die Links, da werde ich mich mal reinlesen :)

Schöne Grüße :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste