Anzeige

[RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
wako2104
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase

Beitragvon wako2104 » 29. Mai 2017, 00:25

Hallo! :)

Eine Regel frage haben wir nachdem wir es gestern zum ersten Mal gespielt haben.

Wie läuft die Ressourcen Sammel Phase ab?

Die Erläuterung im regelheft besagt nämlich, dass man mindestens ein bis zwei aktionssteine für JEDES angrenzende entdeckte Feld benötigt. (fett gedruckt Seite 17 rechts unten)

In den Videos, die ich mir angeschaut habe, wird immer nur ein Feld bzw Quelle gewählt und die jeweiligen aktionssteine gelegt.
Aber das regelheft lässt da eigentlich nicht viel Auslegungs Spielraum.

Ich hoffe, dass das jemand beantworten kann.

Grüße

Benutzeravatar
07salsero
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Kenzingen
Kontakt:

Re: [RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase

Beitragvon 07salsero » 29. Mai 2017, 16:39

Hallo,

sammeln funktioniert genau wie alle die anderen Aktionen, nur dass das Lager der Ausgangspunkt ist.

Für jedes angrenzende Feld "auf dem man die Aktion Resourcen sammeln ausführen möchte" wäre etwas genauer in der Formulierung gewesen.

Die Videos sind also korrekt.

Grüße Daniel
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Benutzeravatar
wako2104
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase

Beitragvon wako2104 » 29. Mai 2017, 17:50

Ok danke sehr!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste