Anzeige

[RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

[RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon Schmusie1980 » 5. Juni 2017, 11:02

Hallo Spielfreunde,

mein Mann und ich lieben dieses Spiel, bekommen uns aber bei 2 Dingen in die Haare:

1.) Wenn die Spielfigur auf der Militärleiste von der Mitte aus das erste Feld in Richtung Gegner verschoben wird,
dann kommt sie ja in den Bereich von 2 Siegpunkten. Gelten diese dann schon ?

2.) Wenn man zum Beispiel die Steinlager Karte hat, die es einem erlaubt statt 2 Gold nur 1 Gold an die Bank zu bezahlen,
muss ich hierbei dann auch die Steine meines Gegners mit einbeziehen und pro Stein vom Gegner nochmal 1 Gold
bezahlen ?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: 7 Wonders Due - Fragen

Beitragvon Riche » 5. Juni 2017, 11:18

1) Die Punkte zählen ganz zum Schluss, wo die Figur steht.

2) immer nur 1 Geld, dadurch wird man unabhängig vom Gegner

Benutzeravatar
Gohor
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon Gohor » 5. Juni 2017, 12:13

(2) Oha wir haben das immer so gespielt, dass man nur 1 Gold abziehen kann, also die Karten des Gegners immer noch mitzählen. Muss gleich mal in der Regel gucken, aber ansonsten käme mir das auch extre stark vor...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon SpieLama » 5. Juni 2017, 12:18

Gohor hat geschrieben:(2) Oha wir haben das immer so gespielt, dass man nur 1 Gold abziehen kann, also die Karten des Gegners immer noch mitzählen. Muss gleich mal in der Regel gucken, aber ansonsten käme mir das auch extre stark vor...

Siehe dazu auch die Antworten unter viewtopic.php?f=24&t=386133 und viewtopic.php?f=24&t=385993.

Benutzeravatar
Gohor
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon Gohor » 5. Juni 2017, 13:29

Ja habe auch gerade gesehen, das das anders in der Anleitung steht... Da haben wir wohl die ganze Zeit falsch gespielt...

Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon Schmusie1980 » 5. Juni 2017, 16:53

Hallo,

also nur nochmal ganz klar: wenn ich ein Steinlager habe (1 Gold pro Stein an die Bank) ist es völlig egal wieviele Steine mein Gegner besitzt. Es ist nicht relevant, richtig ?

Danke!

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Beitragvon Dee » 5. Juni 2017, 17:15

Genau. Du bezahlst immer nur 1 Gold pro Stein. Das ist die Idee von den gelben Ressourcen-Karten. Damit kann man sich unabhängig vom Gegner machen (vor allem wenn der ein Monopol besitzt).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste