Anzeige

[RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Beitragvon LieMenTo » 17. Juni 2017, 01:42

Hi

habe mal 3 Fragen zu Blood Rage:
1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die nur 1x (gerade bei "Herr der Hämmer" könnte ich ja so mit einem Anführer in 1 Gebiet ziehen und mit dem zweiten in ein anderes zb.).
2.) Lokis Segnung. Trifft das auch auf Yggrasil zu (da ja eigentlich keiner direkt darein darf, ausser dem Dunkelelf)
3.) Friggs Schutz und Odins Flutwelle. Kann ich dabei auch verhindern das meine Figuren getötet werden (vor dem Vergleich) ?. Wie waren in Yggrasil und alle hatten mehrere drin, einer spielte Odins Flutwelle und alle haben alle Figuren bis auf eine getötet und wir waren uns jetzt nicht sicher ob der mit Friggs Schutz jetzt 4 Wut bezahlen kann um dabei zu verhindern das seine 4 zusätzlichen Figuren (er hatte 5) getötet werden. Ist das so richtig ?

Danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 19. Juni 2017, 12:32

LieMenTo hat geschrieben:Hi

habe mal 3 Fragen zu Blood Rage:
1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die nur 1x (gerade bei "Herr der Hämmer" könnte ich ja so mit einem Anführer in 1 Gebiet ziehen und mit dem zweiten in ein anderes zb.).


Formal gesehen sind das keine "Belohnungen", sondern Effekte von Aufrüstungen. Diese Effekte gelten für jeden Anführer individuell (also nicht notwendigerweise "doppelt", auch wenn das hier keinen Unterschied macht).
Von daher ja:
Herr der Äxte: Du erhöhst zweimal einen deiner Clan-Werte.
Herr der Speere: Du erhöhst alle Clan-Werte zweimal.
Herr der Hämmer: Du darfst beide Anführer in benachbarte Gebiete bewegen, in dasselbe oder in zwei verschiedene. Es darf auch einer stehenbleiben, während sich der andere bewegt.

LieMenTo hat geschrieben:2.) Lokis Segnung. Trifft das auch auf Yggrasil zu (da ja eigentlich keiner direkt darein darf, ausser dem Dunkelelf)

Ja, Kartentext hat Vorrang vor Standardregel. Gilt entsprechend auch für Friggs Beistand, wenn man mit dem Dunkelelf Yggrasil invadiert.

LieMenTo hat geschrieben:3.) Friggs Schutz und Odins Flutwelle. Kann ich dabei auch verhindern das meine Figuren getötet werden (vor dem Vergleich) ?. Wie waren in Yggrasil und alle hatten mehrere drin, einer spielte Odins Flutwelle und alle haben alle Figuren bis auf eine getötet und wir waren uns jetzt nicht sicher ob der mit Friggs Schutz jetzt 4 Wut bezahlen kann um dabei zu verhindern das seine 4 zusätzlichen Figuren (er hatte 5) getötet werden. Ist das so richtig ?

Ja, Friggs Schutz kann immer genutzt werden, wenn Figuren getötet werden. 1 Wut / 1 Figur verhindert das Ableben.

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste