Anzeige

[RF] Dark Souls - Brettspiel: Gegnerbewegung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Sam77
Spielkamerad
Beiträge: 49
Wohnort: Paderborn

[RF] Dark Souls - Brettspiel: Gegnerbewegung

Beitragvon Sam77 » 3. Juli 2017, 13:56

Dark Souls: The Board Game

Spiele-Offensive
Hallo,

Bei meiner ersten Testrunde des Dark Souls Brettspiels bin ich mir irgendwie noch unsicher bezüglich der Gegnerbewegung, bzw. konnte in der Anleitung nichts explizit dazu finden.

Bewegen sich ein Gegner immer zum nächsten Helden, auch wenn sich auf dem Knoten des aktivierten Gegners bereits ein Held befindet, oder bleibt der Gegner dann stehen wo er ist und prügelt weiter auf den Held auf seinem Knoten ein ?

Beispiel: 2 gleiche Gegner und ein Held befinden sich auf einem gemeinsamen Knoten, ein Held befindet sich 3 Knoten weit entfernt ganz alleine auf einem Knoten. Die 2 Gegner sind mit ihrer Aktivierung dran und würden sich laut Ihrer Karte zum nächsten Helden bewegen. Bleiben diese nun einfach stehen oder würden sie sich auf den Helden der weit entfernt ist zubewegen und somit 2x nicht angreifen können, da sie halt noch außerReichweite sind ?

Wäre nett , wenn einer dazu schon etwas sagen könnte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste