Anzeige

[RF] Viceroy: Umverteilung - Kartenklärung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dicebattle
Brettspieler
Beiträge: 93

[RF] Viceroy: Umverteilung - Kartenklärung

Beitragvon Dicebattle » 12. Juli 2017, 14:20

Hallo Leute!

Gestern zum ersten mal "Viceroy-Die rechte Hand des Königs" gespielt und war sehr glücklich mit dem Spiel. Aber eine Frage ist aufgetaucht.
Und zwar geht es um die Gesetzes-Karte "Umverteilung". Mit dieser kann ich eine Karte in meiner Pyramide ersetzen und die ersetzte Karte hinter meinen Sichtschirm legen um später es als eine Gesetzeskarte wieder auszuspielen, also kostenlos.
Bekommt die Karte die auf so eine Art wieder ausgespielt nochmal einen Bonus entsprechend der Stufe wo die ausgelegt wird?!

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] Viceroy- Kartenklärung

Beitragvon Dee » 12. Juli 2017, 22:22

Ja, bekommt sie. Die Karte wird ganz normal ausgespielt. Weil Einige die Bedingung "kostenlos" zu stark finden, gibt es die Hausregel, dass man die Karte auf die Hand nimmt, sie beim Auslegen aber erneut bezahlen muss. Das spielt sich in der Tat besser.

Siehe auch https://boardgamegeek.com/thread/156916 ... rification.

Gruß Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste