Anzeige

[RF] Ein Fest für Odin: Ausstattungsteile auf Heimatplan legen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ZuvieleSpiele
Brettspieler
Beiträge: 76

[RF] Ein Fest für Odin: Ausstattungsteile auf Heimatplan legen

Beitragvon ZuvieleSpiele » 15. August 2017, 14:15

Hallo,
wir haben gestern unsere erste Partie "Ein Fest für Odin " gespielt und haben uns gefragt, ob man seine Ausstattungsteile (d.h. blaue- und grüne Plättchen) auf seinem Heimatland immer angrenzend an schon liegende Plättchen legen muß? ( Natürlich unter Berücksichtigung der Legeregeln, grün nicht an grün usw.). Oder kann ich meine Plättchen auch willkürlich , d.h. mal eins oben rechts, um z. B. Minuspunkte abzudecken, dann wieder eins unten links legen, danach vielleicht eins in die Mitte, natürlich ohne Geldsymbole abzudecken.
Dies ist den Regeln leider nicht wirklich zu entnehmen.

Hoffe auf Antworten von euch ,damit die nächste Partie starten kann!

Danke Jens
Zuletzt geändert von ZuvieleSpiele am 15. August 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus LP
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: [RF] Ein Fest für Odin: Ausstattungsteile auf Heimatplan legen

Beitragvon Markus LP » 15. August 2017, 16:56

Ja, du kannst sie unter Berücksichtigung der von dir beschriebenen Legeregeln hinlegen wo du willst mit einer wichtigen Ausnahme: die Münzfelder darfst du nur abdecken, wenn du die Regel dafür befolgst. Also alle Felder links und unterhalb des Münzfeldes müssen abgedeckt sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste