Anzeige

[RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

[RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Beitragvon JanB » 30. August 2017, 10:02

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Signatures der einzelnen Klassen lediglich während der Heldenaktivierung einmalig für XP eingesetzt. Es gibt nun aber auch Signatures die beispielsweise auf Defence reagieren oder halt wenn ein Mitstreiter angegriffen wird. Dann ist im Gegnerzug oder bei Feindkontakt bei meinen Mitspielern meine Aktivierung ja vorbei. Kann ich die Signature dennoch nutzen?

Als Beispiele:
- Enchanter vom Battle Wizard, welche auch bei Defence wirken kann.
- Bodyguard vom Paladin of Fury, die darauf reagiert, dass ein Mitspieler in Reichweite wird.
- Target Locked vom Noble Warrior, hier wäre es sehr unschön, wenn ich die Signature erst aktivieren kann, wenn ich dran komme, wo man doch nicht immer Startspieler ist.
- Healing Salve vom Warrior Priest, hier wäre das "einwerfen" eines Lebenspunktes im Zug eines andere Helden evtl spielentscheidend.
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Beitragvon Greifwin » 30. August 2017, 11:15

Ich find grade den Thread bei BGG nicht, wo das schon mal diskutiert wurde, aber ]Quintessens war:
Voraussetzuungen der Signature bestimmt den Zeitpunkt des Einsatzes.


Edit: Hier findest Du es.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Beitragvon JanB » 30. August 2017, 12:21

Jup, so wie es aussieht kann man besimmte Signatures / Klassenmanöver zu einem anderen Zeitpunkt als der eigenen Aktivierung nutzen:
https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=800&t=26394
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste