Anzeige

[RF] Die Holde Isolde: Variante "Galanterie"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

[RF] Die Holde Isolde: Variante "Galanterie"

Beitragvon Axel Bungart » 12. Oktober 2017, 10:18

Liebe Gemeinde,

bei o. g. Spiel verstehe ich bei der Variante "Galanterie" eines der Bonusfelder nicht.

Wie ist das Bonusfeld "Spiele die 5. Karte dieser Spielrunde" gemeint? Soll man die zuletzt gespielte (eigene) Karte noch mal spielen? Das wäre ja ein unheimlich starker Bonus.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Kalikoro
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [RF] Die Holde Isolde, Variante

Beitragvon Kalikoro » 12. Oktober 2017, 10:53

Hi,
es bedeutet, dass du die verbleibende Karte auch noch ausspielen darfst. Nach dem Draften werden ja reihum die Karten ausgespielt und normalerweise spielt man alle bis auf eine, in dem Fall spielt man auch die. Hoffe, es ist jetzt klarer.

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: [RF] Die Holde Isolde, Variante

Beitragvon Axel Bungart » 12. Oktober 2017, 11:53

Kalikoro hat geschrieben:Hi,
es bedeutet, dass du die verbleibende Karte auch noch ausspielen darfst. Nach dem Draften werden ja reihum die Karten ausgespielt und normalerweise spielt man alle bis auf eine, in dem Fall spielt man auch die. Hoffe, es ist jetzt klarer.


Ach, mensch, danke, ja. Siehste, da haben wir das gestern glatt falsch gespielt (immer alle fünf Karten). Und ich dachte, ich hätte die Regeln noch im Kopf. Dann ist's klar.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast