Anzeige

[RF] Arkham Horror - Das Kartenspiel: Anfängerfragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

[RF] Arkham Horror - Das Kartenspiel: Anfängerfragen

Beitragvon Samonuske » 22. Oktober 2017, 14:06

Hi ich bin schon am Start beim verzweifeln, bevor mich der Horror überhaupt packt.

Ich soll ein begegnungsdeck für die Zusammenkunft zusammen stellen. Ist der Titel der Karten egal solange sie die selben Symbole haben ? Zb bei Grabeskälte zusammenstellung heißt die Karte mit der Nummer 167 genau so aber die Karte 168 heißt dann ganz anderst, soll ich diese nun trotzdem mit einmischen oder ist das ein Fehler im Regelheft ? Da sonst glaube ich alle Karten ja richtig heißen oder irre ich mich da? Da Böses aus Uralter zeit, auch der titel und die Kartennummer übereinstimmt.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Samonuske am 22. Oktober 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Anfängerfragen

Beitragvon Lothar Kothe » 22. Oktober 2017, 16:22

Samonuske hat geschrieben:Hi ich bin schon am Start beim verzweifeln, bevor mich der Horror überhaupt packt.

Ich soll ein begegnungsdeck für die Zusammenkunft zusammen stellen. Ist der Titel der Karten egal solange sie die selben Symbole haben ? Zb bei Grabeskälte zusammenstellung heißt die Karte mit der Nummer 167 genau so aber die Karte 168 heißt dann ganz anderst, soll ich diese nun trotzdem mit einmischen oder ist das ein Fehler im Regelheft ? Da sonst glaube ich alle Karten ja richtig heißen oder irre ich mich da? Da Böses aus Uralter zeit, auch der titel und die Kartennummer übereinstimmt.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Jens

Bei Arkham Horror Das Kartenspiel tust du genau das, was da steht. Und zwar in dieser Reihenfolge. Wenn da steht, such die folgenden Symbole heraus, dann tust du das. Und mische sie in ein Begegungsdeeck. So tust du das auch. Wurdest du aufgefordert, die Kartentitel zu lesen? Nein. Also tust du das nicht.
Viele weitere Fragen, die du vielleicht noch hast, wurden hier schon beantwortet. Siehe hier:
https://forum.asmodee.de/viewforum.php?f=493

Die Karte 167 gibt es übrigens zweimal. Genauso die Karte 168. Und beide (alle vier) habe das gleiche Symbol.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Anfängerfragen

Beitragvon Samonuske » 22. Oktober 2017, 16:27

CLOSED

und an Lothar Entschuldigung das ich eine frage gestellt habe. :@


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste