Anzeige

[RF] Majesty: Spielende

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

[RF] Majesty: Spielende

Beitragvon Arnold » 24. Oktober 2017, 14:51

Hallo, irgendwie komme ich mit dem Spielende nicht klar:

"Sobald jeder Spieler genau 12 Personen genommen hat, endet das
Spiel. Dies ist auch der Moment, in dem keine Person mehr vom
Nachziehstapel nachgelegt werden kann"

Wenn der rote Stapel aus 27 Karten besteht und ich von den grünen nur 6 auslege ( bei 2 Spieler ), dann habe ich doch noch 3 Karten im Nachziehstapel übrig, wenn jeder 12 Personen genommen hat. Wieso soll dies der Moment sein, bei dem der Nachziehstapel leer sein soll?

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon Malte » 25. Oktober 2017, 18:52

Was´n das für´n Werbeblock in deinem Poste? Weg damit :)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon SpieLama » 26. Oktober 2017, 07:19

Malte hat geschrieben:Was´n das für´n Werbeblock in deinem Poste? Weg damit :)

Meinst Du damit den Block mit dem Schachtelbild und dem Link auf die Spiele-Offensive? Das ist die Verknüpfung der Regelfrage mit dem entsprechenden Spiel. Wenn Forumsbeiträge mit einem Spiel verknüpft werden, tauchen sie neuerdings auf den entsprechenden Detailseiten auf. So findet man schneller alle Regelfragen und weitere Forumsdiskussionen. Wie das aussieht, siehst Du zum Beispiel unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... -season-1/.

detailseite.jpg
detailseite.jpg (508.48 KiB) 3712 mal betrachtet

Zu Majesty gibt es bisher noch keine Detailseite, da das Spiel in unserer Datenbank zwar schon angelegt, aber noch nicht freigeschaltet ist. Das mache ich nach der Messe. Der Link auf die Spiele-Offensive ist ein Affiliate-Link, mit dem man uns unterstützen kann. Wenn Du dazu noch Nachfragen hast, nur her damit, dann aber bitte unter viewtopic.php?f=63&t=390872, Mehr Infos zu Verknüpfung zwischen Forum und Datenbank gibt es auch unter viewtopic.php?f=63&t=391291. Danke.

@Arnold: Bei Deiner Regelfrage kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kenne das Spiel noch nicht.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon Arnold » 26. Oktober 2017, 08:22

Danke für die Erläuterung. Ich kenne das Spiel selber auch noch nicht. Mir war lediglich diese Thematik im der Spielregel aufgefallen. Klärt sich bestimmt heute beim Messebesuch.

Benutzeravatar
Nielse
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon Nielse » 6. November 2017, 23:23

Bei uns ist die Frage heute auch aufgekommen und konnte nochh nicht beantwortet werden.

Wer kann die Frage beantworten?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon hgzwopjp » 7. November 2017, 00:08

Arnold hat geschrieben:Wenn der rote Stapel aus 27 Karten besteht und ich von den grünen nur 6 auslege ( bei 2 Spieler ), dann habe ich doch noch 3 Karten im Nachziehstapel übrig, wenn jeder 12 Personen genommen hat. Wieso soll dies der Moment sein, bei dem der Nachziehstapel leer sein soll?


Also bei drei und vier Spielern paßt es (der letzte Spieler kann keine Karte mehr nachziehen und greift ins leere). Ich würde mal wild spekulieren, daß sie keine komplizierten Sachen wie 2 grüne Karten plus 4 rote Karten auslegen machen wollten, oder 6 grüne Karten auslegen und noch 4 rote Karten weglegen. Es wird aber immer deutlich betont, daß man genau 12 Personen bekommt (insbesondere finde ich keine Ausnahme für zwei Spieler). Also stimmt der Satz bei nur zwei Spielern wohl schlichtweg nicht.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: [RF] Majesty: Spielende

Beitragvon Arnold » 7. November 2017, 08:24

hgzwopjp hat geschrieben:Also stimmt der Satz bei nur zwei Spielern wohl schlichtweg nicht.


Danke, absolut korrekt! Dieser Satz entspricht nicht den Tatsachen, weil 27 rote Karten nicht 2 mal 12 ergibt. ist wohl dem Erstlingswerk geschuldt, wie das fehlende +.

Wir entfernen nach dem Mischen immer drei belibige Karten aus dem roten Set.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste