Anzeige

[RF] Starquest: Radar blips, grüne Plättchen und Chaos Krieger

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ridu83
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Starquest: Radar blips, grüne Plättchen und Chaos Krieger

Beitragvon Ridu83 » 7. November 2017, 01:49

Hallo. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu Starquest. Haben gestern unsere erste Partie gespielt und haben noch offene Fragen.

1. Kann der Chaos spieler vor dem auslegen der Radar blips aussuchen welche er legt oder werden die per Zufall blind gelegt?

2. Wofür sind die Grünen plättchen? Eine Seite ist hellgrün kariert, die andere ist dunkelgrün kariert.

3. Sind die Radar blips ohne Einheit auf der Rückseite um die Marines zu verwirren oder eher eine niete für den Chaos Spieler? ( würde sich von selbst erklären wenn Punkt 1 geklärt ist)

4. Die Chaos Krieger haben ja Waffen in der Hand. Können sie die auch so verwenden wie die Marines oder sind sie nur zierde und sie greifen wie normale Gegner mit der angegebenen Menge an kampfwürfeln an?

Ich hoffe das hier liest jemand der mir weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Starquest Regelfragen

Beitragvon JanB » 7. November 2017, 08:25

Moin .. schon ewig her, dass ich das Spiel in den Händen hielt. Soweit meine Erinnerung mich nicht trügen folgende Antworten (ohne Gewähr):
1. Der Chaosspieler kann sich die Radarblips ansehen und aussuchen, dadurch lassen sich auch Taktiken generieren.
2. Kann ich dir nicht sagen, ein Foto wäre hilfreich
3. Diese sind dazu da, die Space Marines zu verwirren und sie ggf. in eine Falle laufen zu lassen.
4. Ich meine, dass die Waffen der Chaoskrieger 1:1 identisch sind mit denen der Marines. Dies sollte sich aber anhand der Regeln bzw. der Gegnerbeschreibungen ergeben.
Bild

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Re: Starquest Regelfragen

Beitragvon django79 » 7. November 2017, 09:06

Hallo,
zu 2)
Das sind Verstärkungschips, genau wie die blauen und schwarzen, sie kommen in späteren Missionen zum Einsatz.
Wie, welche und wo sollte in den Regeln bzw. Missionen erklärt sein.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Ridu83
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Starquest Regelfragen

Beitragvon Ridu83 » 7. November 2017, 22:59

Danke für die Antworten. Dann haben wir die erste Runde wohl falsch gespielt. Naja hat trotzdem Spaß gemacht und war recht spannend am Ende als nur noch die Commander und der dreadnaught am Leben waren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste