Anzeige

[RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

[RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Beitragvon AnRei26 » 7. November 2017, 22:52

Wir haben uns heute Abend das erste Mal ins Abenteuer gestürzt.
In der Kooperativen Variante.
Nach zwei erfolglosen Runden stellte sich folgende Frage:

Darf, wenn die letzte Karten des Ereignisstapels "Monatsende" aufgedeckt wurde, noch eine Runde gespielt werden oder ist es dann SOFORT aus wenn die Aufgaben nicht erfüllt wurden?

Wir sind 2x hintereinander kläglich am ersten Kapitel gescheitert.

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Beitragvon Klaus Ottmaier » 8. November 2017, 12:33

Hallo!

Das Monatsende wird sofort ausgeführt, ihr habt nicht noch den Zug des aktiven Spielers Zeit, um die Bedingungen für den kooperativen Sieg zu erfüllen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Versuch erfolgreich seid! Bedenkt: Für jede Niederlage dürft ihr 3 weitere Münzen zu eurem Startkapital hinzufügen. In eurer nächsten Partie dürft ihr somit 6 zusätzliche Münzen nach euren Vorstellungen an die Spieler verteilen. Das klappt nun bestimmt ;-) ...

Liebe Grüße und viel Erfolg

Klaus Ottmaier

Pegasus Spiele

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: [RF] Port Royal - Das Abenteuer beginnt: Monatsende

Beitragvon AnRei26 » 8. November 2017, 23:38

Ok, dann haben wir alles richtig gemacht!
Leider war aus heute Abend das Glück so garnicht auf unserer Seite!
Ständig tauchten Schiffe der gleichen Farbe auf!
Auch hatten wir das Gefühl dass mehr Geld nicht unbedingt förderlich ist. Hat man in der ersten Runde nicht das Glück die Ares-Piraten sofort zu finden wird es sehr schwer! Zumindest zu zweit.
Wir werden weiter kämpfen und suchen um das Kapitel zu beenden!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste