Anzeige

Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"

Beitragvon Arnold » 29. November 2017, 07:58

Hallo, gestern Abend haben wir nochmal Kingdom Builder gespielt. U.a. hatten wir:

- aus dem Grundspiel die Karte : Hafen, welche erlaubt auch auf Wasser zu bauen

- aus Crosroads die Karte: Heimatland, die mit eigenen Siedlungen je vollständig bebaute Geländefläche 5 Punkte bringt

Nun gibt es auch Flächen mit nur 2 Wasserfelder. Hier ist es schnell möglich, mit dem Hafenbonus diese Fläche nur mit eigenen Siedlungen zu füllen.

Zählt diese Fläche auch zur Heimatland-Belohnung?

Wir meinen ja, da in der Grundspielregel Wasser auch als Geländefläche betitelt wird, allerdings als nicht bebaubar. Durch die Hafenfunktion wird dieses aber aufgehoben.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Kingdom Builder "Heimatland"

Beitragvon AndreasB78 » 29. November 2017, 09:59

Hi,

aus meiner Sicht ein klares "ja". Auch Berge, Sumpffelder und die neuen Erntefelder zählen aus meiner Sicht dazu. Zumindest wüsste ich jetzt nichts, was dagegen sprechen würde.

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Kingdom Builder "Heimatland"

Beitragvon Arnold » 29. November 2017, 10:21

Danke, dass sehen wir genauso. Auch Farmland kann komplett besiedelt werden. Ist zwar mühselig :rolleyes:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste