Anzeige

[RF] Stone Age - Die Mammutherde: Limitierung?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

[RF] Stone Age - Die Mammutherde: Limitierung?

Beitragvon Throwdown » 5. Dezember 2017, 09:30

Hi,
Beim stöbern durch ein anderes Forum bin ich auf die neue Stone age Erweiterung aufmerksam geworden.

Unter anderem schreibt da jemand folgendes : wir sind uns in unseren Spielrunden einig, dass mit der Erweiterung es zunehmend weniger verlockend ist auf Steine oder Gold zu Würfeln, wenn man doch billige Zähne zum Hütten- oder Karten-Kauf nutzen kann.

Nun kommt die Mammut Erweiterung dazu.
Ich muss sagen, mir gefällt die Idee dahinter.
Die Herde grast mindestens 16 Runden lang auf den verschiedenen Ertragsgebieten (4x Holz, 5x Lehm, 4x Stein, 3x Gold).
Nun greifen zwei neue Mechanismen:
1) Da wo die Herde grast, da gibt es keine Spieler-Limitierung mehr (7 Arbeiter bleiben als Limitierung).



Jetzt meine Frage , von welcher Spielerlimitierjng redet er? Ich habe mir beide Anleitungen nochmal angeschaut und finde außer der Beschränkung von 7 Arbeitern nichts.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: [RF] Stone Age - Die Mammutherde: Limitierung?

Beitragvon Magicmoses » 5. Dezember 2017, 21:38

Hallo.
Laut Regel betrifft das die 2 oder 3 Spieler Variante ( Seite 8 ganz unten )

Bei 2 Spieler : Auf die Orte Wald, Lehmgrube, Steinbruch und Fluß darf nur 1 Spieler Personen einsetzen.
Bei 3 Spieler dürfen an den Orten nur jeweils 2 Spieler Personen einsetzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste