Anzeige

[RF] First Class: Aufwertung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Necton
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] First Class: Aufwertung

Beitragvon Necton » 11. Dezember 2017, 09:34

Hallo liebe Spieler,
Freunde und ich werden nächstes Jahr wieder einmal am Vorentscheid zur Brettspielmeisterschaft teilnehmen. Wir planen wieder nur Vorletztes Team zu werden. ;)
Üben tuen wir trotzdem wenn es die Zeit zulässt. Und da haben wir eine Frage zum Spiel First Class.

Bei den Lokomotivkarten heißt es, dass man je nach Lokomotivkarte einen oder zwei Waggons aufrüsten kann. Wir verstehen das so, dass verschiedene Waggons gemeint sind. Dass man nicht den selben Waggon wie in einer Kettenaktion zweimal aufwerten kann. In den offiziellen Spielregeln steht es so. Also dass man je nach Lokomitvkarte einen oder zwei Waggons aufwerten kann.
Wen dem so ist, dann gehen wir davon aus, dass bei sämtlichen anderen Karten, wie zum Beispiel Aufträgen, dort eine Aufwertung von Waggons analog zu sehen ist. Wenn also der Bonus eines Auftrags ist, dass man nen Nuller-Waggon auf einen Einer-Waggon, einen Einer-Waggon auf einen Zweier-Waggon und einen Zweier-Waggon auf einen Vierer-Waggon aufwerten darf, dass dann verschiedene Waggons gemeint sind? Dass man nicht eine Kettenaktion mit ein und denselben Waggon machen darf?

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Aufwertung

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Dezember 2017, 13:36

Also ohne, dass ich eine Regelstelle habe, wir haben immer so gespielt, dass man auch einen Wagon 3 mal aufwerten darf. Wichtig ist nur die Regel, dass der linke Wagon, gleich oder höheres Level haben muss, wie der rechte. Ansonsten kann upgegradet werden, wiw man lustig ist.

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: [RF] First Class: Aufwertung

Beitragvon Der Einsiedler » 24. Dezember 2017, 08:52

In der Regel steht: "Achtung: Du darfst auch mehrmals den gleichen Waggon aufwerten, solange du die passenden Aufwertungen durchführen darfst."

Übrigens nicht übersehen: pro "?"-Symbol kannst du auch "für diese Aufwertung auch einen 0er-Waggon aus dem Vorrat nehmen"!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste