Anzeige

[RF] Terraforming Mars: Weißes Stadtplättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nox
Kennerspieler
Beiträge: 109

[RF] Terraforming Mars: Weißes Stadtplättchen

Beitragvon Nox » 2. Januar 2018, 13:13

Es gibt ein weißes Stadtplättchen, welches durch ein Projekt ins Spiel kommen kann, ich meine es ist als "Hauptstadt" deklariert.
Zählt dieses Plättchen wie ein Standard-Stadtplättchen? D.h. wenn ich 2M€ pro Stadt, die platziert wird, bekomme, bekomme ich die 2M€ auch wenn das weiße Plättchen platziert wird?

Bekomme ich für diese Stadt auch Siegpunkte für angrenzende Grünflächen oder nur für die angrenzenden Ozeane?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Zaffod
Spielkind
Beiträge: 8

Re: [RF] Terraforming Mars - weißes Stadtplättchen

Beitragvon Zaffod » 2. Januar 2018, 19:11

Huhu,

Regelheft Seite 6 (oben rechts, Abschnitt Stadtplättchen):

...Hinweis: Mit der Karte Hauptstadt
wird das einzigartige Hauptstadtplättchen platziert,
welches wie eine normale Stadt gezählt
und gewertet wird
, aber zusätzliche SP für angrenzende
Ozeanplättchen gibt, wie auf der Karte
angegeben.


Also meiner Meinung ja, es wird wie ein normales Stadtplättchen behandelt, aber mit den zusätzlichen Ozean-Bonus. ;)

Grüße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste