Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

[RF] Pandemic Legacy : Freies Ereignis mehrfach spielen (Spoiler)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

[RF] Pandemic Legacy : Freies Ereignis mehrfach spielen (Spoiler)

Beitragvon DeibelCl » 4. Januar 2018, 18:09

Hallo Regelfüchse,

Jetzt jommt eine kniffelige Frage...

Also wenn ich zb. eine Spielerhandkarte mit dem Freien Ereignis " Luftschlag " aus den Fortschritten beklebe, kann ich diese Karte mit der Charakterbeziehung " konkuriert mit" nach dem Ausspielen von einem konkurierenden Mitspieler wieder aus dem Ablagestapel wiedernehmen ? Wir spielen das so und das ist schon ziemlich hilfreich, wenn nicht manchmal auch sehr stark gegen die Erloschenen....
Mit der Sonderfähigkeit eines Charakters "flexibel" ist das ja ziemlich klar , das es möglich ist sich diese Karte / Ereigniskarte ( freies Ereignis) öfter mal wiederzuholen , bei " konkuriert mit " sind wir uns nicht sicher , ob es so einfach funktioniert sich die freien Ereignisse so immer direkt wieder zu sichern insofern der konkurierende Charakter auch 2 Karten zum Abgeben hat.
Wer kann sicher sagen ob das so geht?

danke

Euer Andre

Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Pandemic Legacy , freies Ereignis mehrfach spielen(Spoiler)

Beitragvon DeibelCl » 4. Januar 2018, 18:17

Hm ...wenn ich recht überlege , dann kann das ja sogar mit den normalen Ereigniskarten funktionieren , Regel sagt...spielt ein Konkurrent eine Karte oder wirft eine ab, darfst du sofort 2 Handkarten abwerfen , um sie auf die Hand zu nehmen.....

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 980

Re: Pandemic Legacy , freies Ereignis mehrfach spielen(Spoiler)

Beitragvon Dee » 5. Januar 2018, 02:23

Ja, das funktioniert so. Du verlierst eben zwei Handkarten und auf die kommt es zum Entdecken der Heilmittel ja an. Daher ist das ein adäquater Tausch.

Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Pandemic Legacy , freies Ereignis mehrfach spielen(Spoiler)

Beitragvon DeibelCl » 5. Januar 2018, 10:35

Ja okay, dann werden wir das weiter so spielen, das kann sehr hilfreich sein , sind im Juni angelangt und haben auch erst 2 PArtien verloren...mal sehen was noch kommt...

Danke für die Antwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste