Anzeige

[RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
loadbrain
Spielkind
Beiträge: 3

[RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon loadbrain » 13. Januar 2018, 17:23

Hallo,
eine Frage zum Ziehen der Figuren in diesem Spiel.
In der Anleitung steht:
Auf Gebirge (schwarz) und Spielfelder, auf denen bereits eine Spielfigur steht, darfst du nie ziehen.


Wie ist das mit Überspringen des Feldes?
Also eine Figur steht auf einem grünen Feld, danach ist z.B. wieder ein grünes Feld.
Eine andere Figur steht hinter dieser Figur und hat z.B. eine Karte mit 3 grünen Punkten, kann man dann über das Feld der anderen Figur ziehen oder ist man blockiert?
Ist die Regel so zu verstehen dass ich nur nicht AUF ein Feld darf auf dem bereits eine Spielfigur steht oder darf ich prinzipiell nicht über ein Feld mit einer anderen Spielfigur darauf?

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon Throwdown » 13. Januar 2018, 17:44

Mir zwar ein Rätsel wie man das anders interpretieren kann aber du kannst natürlich nichts überspringen weil du das besetzte Feld ja nicht betreten darfst. Schlussfolgerung du kannst das Feld dahinter nicht einfach betreten . Außer die hast die bonus Karte "jetpack"
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
loadbrain
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon loadbrain » 13. Januar 2018, 17:57

Ok, vielen Dank.
Die Diskussion ist bei uns einfach aufgekommen, bisher hatten wir es auch so gespielt dass man nichts überspringen darf. :)
Aber ich fand den Gedanken jetzt gar nicht so abwegig... ;) ;)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon Malte » 14. Januar 2018, 18:42

Du musst dir das so vorstellen:

Du machst nicht EINEN Sprung mit einer Reichweite von drei Feldern,
sondern zieht nacheinander über drei Felder mit deiner Reichweite.
Ist auf einem Feld ein Berg oder Mitspieler, kannst du dieses Feld nicht betreten.

So einfach 8)

Benutzeravatar
loadbrain
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon loadbrain » 14. Januar 2018, 19:26

Hi,
ja, so klingt es wirklich ganz einfach, Danke :-)

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Beitragvon TheHunter » 14. Januar 2018, 20:02

Throwdown hat geschrieben:Mir zwar ein Rätsel wie man das anders interpretieren kann aber du kannst natürlich nichts überspringen weil du das besetzte Feld ja nicht betreten darfst. Schlussfolgerung du kannst das Feld dahinter nicht einfach betreten . Außer die hast die bonus Karte "jetpack"

Jetzt muss ich aber mal doof nachfragen. Ist die "Bonus-Karte Jetpack" das Plättchen, das einem einmaliges Überqueren eines besetzten Feldes erlaubt, oder eine neue Karte bzw. eine Promokarte fürs Spiel? Ich kenne nämlich keine Karte mit diesem Namen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste