Anzeige

[RF] Tenjo: Frage zum Rohstoffeinkommen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Alberto112
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Tenjo: Frage zum Rohstoffeinkommen

Beitragvon Alberto112 » 15. Januar 2018, 05:31

Hiho

Vielleicht spielt ja jemand noch dieses Spiel oder kann sich an diese Regel erinnern :idea:

Die 5 Rohstoffplätze in der zentralen Provinz generieren ja monatl. Einkommen, wenn dort Samurai platziert sind. Für den 1. Rohstoffplatz erhält man 1000 Koku, für jeden weitern 2000 Koku. Die einzelnen Plätze können ja von Samurai verschiedener Spieler belegt werden. Ist dem so, "müssen sie sich über die Aufteilung des Betrags einigen". (Mehr gibt die Regel nicht her, auch nicht die englische.)
1) Welcher Betrag ? Generiert jede Quelle nur xy Koku pro Monat ?
2) Wenn denn klar ist welchen Betrag man verteilen kann, was ist wenn die Beteiligten sich nicht einigen können ?
3) Die Regel sagt auch " Zu Beginn meines Spielzugs erhalte ich Eikommen aus diesen Quellen".
Bis der Spieler am Zug ist, mit dem ich mich dort gerade über die Verteilung geeinigt habe, kann sich an der Quelle die Situation geändert haben ( noch ein Spieler der Anteile will oder es gab dort einen Kampf ) wie hält man da nach wer was bekommen hat und zu bekommen hat ?
4) Ich vermute es können nur sinnvolle Hausregeln diese Regellücke schließen. Hat da jemand welcher zur Hand ?

Bedankt für Antworten und alles Gute
Alberto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste