Anzeige

[RF] Pandemic Legacy 1: Impfen, Spoiler !

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

[RF] Pandemic Legacy 1: Impfen, Spoiler !

Beitragvon DeibelCl » 16. Januar 2018, 09:25

hallo zusammen,
Ich hätte da mal wieder was kniffeliges, oder evtl. Ja auch nicht...
Wenn eine erloschene Stadt in der Farbe von CodA , oder auch eine durch einen Ausbruch erloschene Stadt
In einer anderen Farbe ( überklebte Farbe) geimpft wurde, und diese Stadt erneut eine erloschene Gestalt bekommen soll ( Ausbruch oder Karte , o.ä) steht in den Regeln, das dort auf keinen Fall mehr eine erloschene Gestalt plaziert wird, Würfel hingegen schon. Wir interpretieren das so, das , da ja auf eine erloschene Stadt normalerweise Gestalten plaziert werden, auf die geimpften Städte , sei es nun in der Farbe von CodA oder auch einer anderen Farbe, keine Gestalten ( was klar ist) aber auch keine Würfel ( ausser durch einen Ausbruch in einer benachbarten Stadt) mehr plaziert werden , sollte die Karte der Stadt vom Seuchenstapel gezogen werden.

Beispiel aus unserem Spiel:o
COdA ist Gelb, Chicago( blaue Stadt) ist aber durch einen Ausbruch irgendwann zu einer erloschenen Stadt geworden. Nun haben wir es geschafft Chicago als erste Stadt zu impfen ( überkleben mit Spritze) .
Nun ziehen wir Chicago vom Seuchenstapel. Unserer Meinung kommt jetzt weder ein Erloschener noch ein blauer Würfel auf Chicago.
Diese Impfungen würden ja die geimpften, erloschenen Städte quasi fast ganz aus dem Spiel nehmen , was unserer Meinung schon recht stark wäre, hat man mehrere geimpfte Städte bräuchte man sich immer weniger um CodA kümmern was gezogene Städte vom Seuchenstapel angeht.
Würde jetzt zb in Atlanta neben Chicago es zu einem Ausbruch blauer Seuchenwüfel mommen , erhält Chicago natürlich einen blauen Würfel.


Wie seht ihr das ?
hoffe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben, aber wir Regelbuchleser sind ja auch einiges gewohnt :D

Gruss
Andre

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 140

Re: [RF] Pandemic Legacy 1, Impfen, Spoiler !

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 16. Januar 2018, 10:14

Ihr habt das so wie beschrieben völlig richtig interpretiert und gespielt.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

Re: [RF] Pandemic Legacy 1: Impfen, Spoiler !

Beitragvon DeibelCl » 16. Januar 2018, 19:34

Dangeschön :rolleyes:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste