Anzeige

[RF] Tzolkin: Aktionsfeld in Uxmal

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

[RF] Tzolkin: Aktionsfeld in Uxmal

Beitragvon Schmusie1980 » 5. Februar 2018, 12:46

Hallo,

wie ist das Aktionsfeld in Uxmal zu verstehen: der Spieler kann eine beliebige Aktion des Palenque-, Yaxchilan-, Tikal- oder Uxmal-Rades vornehmen, wofür er 1 Mais bezahlen muss. (Die Kosten für die Aktion selbst noch dazugerechnet).

Welche Kosten ? Nehmen wir mal an ich wollte gerne das Feld mit dem Kristallschädel in Yaxchilan. Müsste ich dann zusätzlich zu dem 1 Mais (für die Aktionswahl eines anderen Rades) noch 4 Mais für das Feld des Kristallschädels zahlen ?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Dee

Re: Tzolkin - Aktionsfeld in Uxmal

Beitragvon Dee » 5. Februar 2018, 15:59

Die Kosten, die die Aktion kostet. Also zum Beispiel 1 Würfel, um in 2 Tempeln aufzusteigen. Es ist nicht gemeint, dass Du extra Mais zahlen musst, wie wenn Du dort einen Arbeiter hinstellen würdest.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste