Anzeige

[RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mayaelen
Spielkind
Beiträge: 2

Icon [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Beitragvon Mayaelen » 10. Februar 2018, 13:55

Hallo!
Ich habe zu einer KrimiTotal ( Die zweifelhafte Welt der Märchen) Party eingeladen. Es gibt nur ein Problem: es fehlt die Rollen Beschreibung von der inspektorin Frau Hölle. :s
Kann mir wer helfen???
Danke im voraus!

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Beitragvon Weltherrscher » 10. Februar 2018, 14:46

Da Frau Holle laut Beschreibung eine optionale Rolle ist, gehe ich davon aus, dass sie keine Rollenbeschreibung besitzt. Sie führt , wenn sie mitspielt, die polizeilichen Aufgaben aus.
Auf der Webseite zum Spiel, werden weitere optionale Rollen vorgeschlagen und es gibt optionales Material. Auch dort wird erwähnt, das optionale Rollen keine Beschreibung brauchen, da sie als Täter nicht in Frage kommen.

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Beitragvon Rastaman » 10. Februar 2018, 19:47

Das ist nicht richtig.
Frau Holle hat sowohl ein Heftchen "Rollenbeschreibung", wie auch ein Heftchen "Hinweise".

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Beitragvon Weltherrscher » 10. Februar 2018, 20:50

Ich bin über die inkonsistente Nutzung des Begriffes optional/Zusatzrolle auf dieser Seite hier gestolpert:

http://www.krimitotal.de/die_zweifelhaf ... erchen.php

Dort gibt es auch einen Link um sich bis zu 3 verlorenen gegangene Rollen als PDF zuschicken zu lassen.

Frau Holle ist zwar auch optional, aber keine Zusatzrolle, welche keine Beschreibung haben.

Benutzeravatar
Mayaelen
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen: Rollenbeschreibung von Frau Holle

Beitragvon Mayaelen » 11. Februar 2018, 09:41

Kann irgendwermir es ab scannen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste