Anzeige

[RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Beitragvon LieMenTo » 30. März 2018, 20:24

Hallo,

habe mal wieder eine Frage. In der Anleitung steht ja das man eigene Arbeiter nicht verdrängen darf, sondern warten muss bis ein Mitspieler einen verdrängt. Wenn ich neutrale Arbeiter habe und die alleine einsetze, sieht man ja nicht auf den ersten Blick wem die gehören. Jetzt war es bei uns so im Spiel zu viert , das jeder einen neutralen hatte und wir nach ein paar Runden nicht mehr wußten genau wem welcher gehört. Daher kam die Frage auf, kann man neutrale auch verdrängen (egal ob sie einem Mal gehört haben ) ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Beitragvon Emirio » 30. März 2018, 23:22

Regel Anleitung Seite 3, vorletzter und letzter Satz des ersten Absatzes:
"Neutrale (graue) Arbeiter, die man hierbei ersetzt, werden sofort in den allgemeinen Vorrat zurückgelegt. Der Eigentümer erhält diese erst am Ende der Runde zurück.

Am Rundenende, wenn alle Arbeiter vom Spielfeld genommen werden, erhält jeder wieder soviele neutrale Arbeiter, wie ihm zustehen.

Ich habe das Spiel selbst noch nicht spielen können, da es sich noch auf dem PoS befindet (Schande über mich).
Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.


Viel Spaß beim Spielen.
Sven

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Beitragvon LieMenTo » 31. März 2018, 02:05

ja ich weiß, aber das ist ja wenn die eingesetzten Arbeiter verdrängt werden durch einen anderen Spieler. dh. das ja ein einzelner grauer den ich einsetze noch stehen bleibt, bis er dann verdrängt wird. und daher meine Frage.
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Beitragvon Emirio » 31. März 2018, 10:42

Wenn ich die Frage (jetzt) richtig verstehe meinst du, dass du deinen eigenen neutralen Arbeiter nicht verdrängen darfst...
Es ist nicht dein Arbeiter, sondern es ist ein neutraler Arbeiter. Die Beschränkung, dass du deine Arbeiter nicht verdrängen darfst bezieht sich auf deine Arbeiter und nicht auf neutrale unabhängig davon wer sie aufs Brett gestellt hat dürfen neutrale (graue) also immer verdrängt werden.

So lese ich das aus der Regelpassage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste