Anzeige

Variante Airlines Europe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Variante Airlines Europe

Beitragvon Winston » 11. April 2018, 17:48

Hallo alle miteinander,

Ich habe mir vor kurzem Airlines Europe zugelegt. Schönes Spiel aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört:
Wir sind ja angeblich Aktionäre ... aber warum interessiert uns am Ende nicht wieviel Geld wir haben? Es ist nicht einmal ein Tie Breaker.
Deswegen überlege ich mir grade eine Regelvariante. Ich will nicht bei Spielende pro X Geld Y Punkte machen sondern etwas das eher im Geist des Spiels ist. Sprich ein Mehrheitenmechanismus. Dh. der mit dem meisten Geld bekommt X Punkte, Zweitplatzierter Y etc.

Hier meine Frage an die erfahreneren Spieler. Wie könnte hier eine Punkteverteilung aussehen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste