Anzeige

[RF] Fleet: Phase 4

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 128

[RF] Fleet: Phase 4

Beitragvon Schmusie1980 » 17. April 2018, 06:56

Hallo,
wenn ich ein Fabrikationsschiff besitze, MUSS ich dann in Phase 4 (Verarbeiten/Handeln) eine Fischkiste verarbeiten und für eine Karte eintauschen oder ist das freiwillig?

Danke!

Benutzeravatar
Egozentrik
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [RF] Fleet: Phase 4

Beitragvon Egozentrik » 30. Mai 2021, 00:02

Freiwillig! Im zugehörigen Regeltext auf Seite 5 jeweils "kann" und nicht "muss".
Diese Unterscheidung gibt es immer in Regelwerken: "kann" oder "darf" ist optional/freiwillig, "muss" ist opligatorisch, also zwingend!
Von jedem Schiff darf eine Kiste an die Fabrikschiff-Lizenz geliefert werden. Und nur genau 1 Kiste darf von der Fabrikschiff-Lizenz in Karten getauscht werden. Ein Fabrikschiff ist dazu nicht notwendig, den die Fabrikschiff-Lizenz reicht aus. Daher muss auch keine Kiste von einem Fabrikschiff zur Fabrikschiff-Lizenz geliefert werden und erst recht nicht eingetauscht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste