Anzeige

[RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pertex
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Pandemie - Die Heilung: Heilmittel erforscht

Beitragvon Pertex » 14. Juni 2018, 09:50

Hallo,
in den Regeln zur Heilmittelerforschung steht bei Erfolg:

"Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel, alle Würfel dieser Farbe, die von Mitspielern als Proben aufbewahrt werden
sowie alle Würfel dieser Farbe im Behandlungszentrum kommen in den Infektionsbeutel"

Was genau ist mit "Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel" gemeint? Sind das die auf den Kontinenten ausliegenden Infektionswürfel?

Schöne Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung : Heilmittel erforscht

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 14. Juni 2018, 10:27

Pertex hat geschrieben:Was genau ist mit "Alle übrigen geworfenen Infektionswürfel" gemeint? Sind das die auf den Kontinenten ausliegenden Infektionswürfel?


Hallo Thorsten,

nein, das sind sie nicht.
Wenn du ein Heilmittel finden willst, wirfst du alle von dir gesammelten Proben:

"Wirf die Würfel aller Proben einer Farbe, die auf deiner Rollenkarte liegen."

Bei Erfolg nutzt du einen dieser Würfel, um zu markieren, dass diese Krankheit heilbar ist.
Alle übrigen dieser Würfel legst du in den Beutel zurück. Außerdem die Proben bei den Mitspielern und die Würfel im Behandlungszentrum. Die Würfel auf den Kontinenten bleiben liegen.

Jetzt klar?

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Pertex
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung : Heilmittel erforscht

Beitragvon Pertex » 14. Juni 2018, 12:40

Hallo Sebastian,
ja, jetzt ist es mir aufgegangen. Es kann ja sein, dass ich ein Heilmittel für die gelbe Krankheit erwürfele, aber dass andere Spieler mir ihre Probe für diese Krankheit nicht übergeben haben. Die werden dann auch entfernt.
Vielen Dank
Thorsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste