Anzeige

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel: Geänderte Karten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel: Geänderte Karten

Beitragvon Schmusie1980 » 2. Oktober 2018, 06:58

Hallo,

mir geht es um das alte Kartenspiel von 1995. Dieses wurde doch 2003 reformiert, also ich glaube es gab Kartenänderungen.Meine Fragen hierzu:


1. Gab es in irgendeiner weiteren Spieleschachtel Aufkleber für die geänderten Karten ?


2. Oder wurden die geänderten Karten in einer der späteren Auflagen neu gedruckt ?


Danke!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die Siedler von Catan - das Kartenspiel: Geänderte Karten

Beitragvon SpieLama » 7. Oktober 2018, 12:02

Hier einige Antworten von Reiner Düren von der Catan GmbH.

zu 1) In der Barbaren-&-Handelsherren-Schachtel waren Aufkleber enthalten, die für die alten Karten des Basisspiels und der alten Erweiterungen benutzt werden konnten.

zu 2) Soweit ich mich erinnere, waren in der "Jubiläumsbox 10 Jahre (mit Künstler & Wohltäter)" die Basiskarten mit neuen Textkästen enthalten und die 3er Sets mit je 3 Erweiterungen enthielten auch die geänderten Karten der Themensets.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste