Anzeige

[RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

[RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Beitragvon Vikingblood80 » 15. Oktober 2018, 23:13

Hallo Leute,

eine Regelunklarheit zum Thema Städteanbindung.

Schaffe ich es von meiner Startfarm links oben einen durchgehenden Weg zur Stadt rechts unten zu bauen gibt es 10 Goldtaler=Punkte. Allerdings gibt da zwei Anschlussfelder.
Bekomme ich für jedes 10 Punkte oder nur einmalig?Geht leider nicht klar aus der Regel hervor,weil da immer von Städten die Rede ist und die beiden anderen nur eine Anschlussmöglichkeit haben.

Wenn beide verbunden waren,haben wir 20 Punkte vergeben.Dies erschien uns aber zu leicht und game breaking.10 Punkte mehr bei dem schon ca 40 zum Gewinnen ausreichen ist happig.Der Spieler dem es gelang, gewann auch jedesmal deutlich.

Gruss Viking

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Beitragvon Dee » 16. Oktober 2018, 00:23

Wir haben es glaube ich so gespielt, dass es nur einmal die Punkte pro Stadt gab.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Beitragvon Thygra » 16. Oktober 2018, 10:08

Man kann nur einmal die 10 Punkte erhalten.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste