- Fall A: Frank wirft alle Würfel und setzt diese in Gebiete ein. Erst danach werden (eventuell) Machtsteine vergeben. Danach wird eine Feindeskarte gezogen. (Dafür spricht der folgende Satz in der Anleitung: Gibt es in einem Gebiet für eine Würfelzahl keine freien Felder mehr, können dort keine Würfel mit dieser Zahl eingesetzt werden.)
- Fall B: Frank wirft einige Würfel und setzt diese in Gebiete ein. Sobald ein Gebiet "erfüllt" ist, wird ein Machtstein vergeben. Frank würfelt die restlichen Würfel, setzt diese in Gebiete ein. Danach wird eine Feindeskarte gezogen. (Dafür sprechen folgende Sätze in der Anleitung: Habt ihr genügend Würfel in einem Gebiet platziert, um eine Aufgabe zu erfüllen, dann erhaltet ihr 1 Machtstein. Wichtig: Zurück erhaltene Würfel legt ihr auf eure Heldentafel und würfelt sie erst zu Beginn eures nächsten Zuges wieder.)