Anzeige

[RF] Stone Age: Jagdfeld

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
lothix
Brettspieler
Beiträge: 94

[RF] Stone Age: Jagdfeld

Beitragvon lothix » 5. Dezember 2018, 10:07

Das Spiel ist zwar schon was älter, ab ich hab im Netz nichts passendes dazu gefunden.
Das Spiel hat ja 7 Würfel, und die Rohstoff-Felder sind ja auch auf 7 Plätze begrenzt. Soweit so gut. Aber was ist mit der Jagd. Da kann ich ja maximal 10 Personen drauf stellen. Wie wird denn dann gewürfelt? Einmal mit 7 und dann nochmal mit 3 Würfeln und die Ergebnisse addiert?
Wie habt Ihr das gelöst?

VG
Lothix

Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Stone Age Jagdfeld

Beitragvon lanzi » 5. Dezember 2018, 12:38

Hallo!

Glaube, den Fall hatten wir zwar noch nie, aber es bleiben ja nur die beiden Varianten:
- Würfel von einem anderen Spiel hinzunehmen
oder
- sich die Augenzahl merken und Würfel ein zweites Mal nutzen.

Die erste Option gefällt mir dabei deutlich besser.

VG Michael (Lanzi)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Stone Age Jagdfeld

Beitragvon ErichZann » 5. Dezember 2018, 12:43

Ich habe noch nie erlebt, dass dort soviele Meeple stehen aber in dem Fall würde ich das Spiel sofort abbrechen und heimgehen (vorsicht Ironie!)
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste