Anzeige

Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Isilay
Spielkind
Beiträge: 1

Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Beitragvon Isilay » 30. Dezember 2018, 19:54

Hallo,

Wir haben Risiko erst neu gekauft und sind uns nicht ganz sicher ab wann die Missionskarten erfüllt sind.

Wenn man eine Armee vernichten muss, muss man dann den letzten Soldaten der Armee selber besiegen oder reicht es, wenn die Armee von einem anderen Spieler besiegt wurde?

Wenn man ein Kontinent erobern muss, zählt es als erobert, wenn man alle Länder besetzt hat oder muss man diese auch eine Runde lang halten können?


Die Regeln in unserem Risiko erklären die Missionskarten nicht so genau und es gibt Unstimmigkeiten unter uns, da manche die Spielregeln anders kennen als die anderen.

Wir haben ein klassisches Risiko gekauft und die Version Auftrags-Risiko gespielt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Isilay

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Risiko, ab wann Missionskarten erfüllt

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2019, 12:34

Isilay hat geschrieben:Wenn man eine Armee vernichten muss, muss man dann den letzten Soldaten der Armee selber besiegen oder reicht es, wenn die Armee von einem anderen Spieler besiegt wurde?

Es reicht, wenn die Armee von einem anderen Spieler besiegt wurde.

Isilay hat geschrieben:Wenn man ein Kontinent erobern muss, zählt es als erobert, wenn man alle Länder besetzt hat oder muss man diese auch eine Runde lang halten können?

Man muss die Länder "nur" erobern.

Benutzeravatar
Dutchban
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Beitragvon Dutchban » 24. Mai 2021, 12:37

In den Regeln steht ja: "Das Spiel endet, sobald ein Spieler die Aufgabe seiner Missionskarte erfüllt hat. Dies muss aber der Fall sein, wenn er selbst am Zug ist: Er deckt seine Missionskarte auf und hat damit gewonnen! Erfüllt ein Spieler zufällig und ohne es zu wissen die Mission eines anderen Spielers, so muss der betreffende Spieler abwarten, bis er selbst wieder amZug ist: Sofern die Mission nach wie vor erfüllt ist, kann er jetzt seinen Sieg verkünden. "

Gilt dies auch für das Erobern von Kontinenten?

Wenn Spieler A die Mission hat Europa und Asien einzunehmen und Spieler B nimmt Europa und Asien ein, hat dann Spieler A gewonnen?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Beitragvon SpieLama » 26. Mai 2021, 22:58

Dutchban hat geschrieben:Wenn Spieler A die Mission hat Europa und Asien einzunehmen und Spieler B nimmt Europa und Asien ein, hat dann Spieler A gewonnen?

Nein. Spieler A muss Europa und Asien selbst einnehmen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste