Seite 1 von 1

[RF] Welcome to ...

Verfasst: 18. Januar 2019, 14:20
von Mikos
Hallo
Im Mehrpersonenspiel wähle ich ja eine Zahl/Hausnummer z.B. 8 mit der daneben liegenden Aktion z.B. "BIS" aus. Ist die BIS-Aktion dann Pflicht? Ich würde jetzt annehmen, dass wenn man die Kombination mit BIS wählt man auch ein BIS abstreichen muß. Oder wäre es möglich auf die BIS-Aktion zu verzichten so dass man auch nichts abstreichen muß?

Bei Zeitarbeit ist es so, dass wenn man die Aktion nimmt man sich den einen Zeitarbeit abstreichen kann, auch wenn man auf die Änderung +-1/2 verzichtet?
Gruß, Mike

Re: [RF] Welcome to ...

Verfasst: 18. Januar 2019, 15:02
von kandaloop
Hallo Mike,
Die Frage hatten wir uns auch gestellt. Die deutsche Regel ist ziemlich schlecht übersetzt und teilweise fehlen Sätze. Schaut man sich die englische Regel an, sagt diese, dass alle Bauaktionen optional sind. Nur die Hausnummer muss ich nehmen.
Im deutschen steht, dass eine Bauarbeit nie obligatorisch ist, was sinngemäß das gleiche bedeutet wie optional. Es ist halt kompliziert ausgedrückt.

Gruß
Andreas

Re: [RF] Welcome to ...

Verfasst: 18. Januar 2019, 21:34
von Dee
Korrekt, alle Bonusse sind optional.

Und Zeitarbeit sagt ja die Hausnummer -2 bis +2 dazu, also auch 0 dazu addieren ist okay.