Anzeige

Kanban - Spielende

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Kanban - Spielende

Beitragvon Schmusie1980 » 19. Januar 2019, 09:18

Hallo,

noch eine Frage zu Kanban: in der Anleitung auf Seite 15 steht, daß das Spielende eingeleitet wird, wenn einer der beiden Marker (Wochenmarker und Produktionszyklusmarker) auf dem 3. bzw. 2. Feld steht.
Man soll den laufenden Tag noch zu Ende spielen.
Aber der Tag ist ja automatisch rum, weil Sandra in der Verwaltungsabteilung ja den Tag beendet.
Also nehmen wir mal an, daß sie den Wochenmarker auf 3 stellt und weil gerade noch ein Meeting war, kommt der Prod.zyklusmarker auf 2, dann ist doch alles beendet.
Wie sollte also die Situation jemals eintreffen ?

Danke.

Benutzeravatar
Dee

Re: Kanban - Spielende

Beitragvon Dee » 19. Januar 2019, 09:43

Das passiert folgendermaßen: Sandra steht in Department 2, Spieler 1 und 2 stehen in 3 und Spieler 3 und 4 stehen in 4. Sandra ist somit zuerst am Zug und bewegt sich in Department 5 an ihren Schreibtisch. Es findet also einen Wochenwertung statt. Aber natürlich sind danach alle anderen Spieler noch einmal an diesem Tag am Zug.

Gruß Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste