Anzeige

[RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Beitragvon SpieLama » 16. Februar 2019, 21:38

Wir haben auf Facebook eine Frage zu Flash Point erhalten. Da es schon etwas her ist, dass ich das Spiel gespielt habe, kann ich diese nicht beantworten. Wer kann helfen?

Hi "Spielama", Deine Erklärung zum Spiel FlashPoint hat uns beim Einstieg in das Spiel sehr geholfen :) viele Dank für deine Arbeit !!!
Mir ist eine Sache bei dem Spiel noch unschlüssig. Habe leider auch nichts dazu auf youtube/Google gefunden.
Ist es möglich das eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden kann ?

Also zu Beispiel Person Grün deckt einen Einsatzmarker auf und trägt die Person bis zu Feld x . Danach zieht Person orange auf das Feld x und trägt die Person zu Feld y. Oder muss der Feuermann der die Person einmal aufgenommen hat auch zum Krankenwagen bringen ?

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Beitragvon Dee » 16. Februar 2019, 23:10

Man kann ohne Probleme Staffellauf mit Personen und Gefahrenmarkern spielen. Seht es realistisch: Da würde der Feuerwehrmann eine Person aus dem Feuer befreien, aber die restlichen Meter übernimmt dann ein Sanitäter.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Beitragvon SpieLama » 16. Februar 2019, 23:27

Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Beitragvon Firkin » 17. Februar 2019, 18:19

Bei so einem thematischen Spiel würde ich auch von einem "Staffellauf" ausgehen, auch wenn ich nicht weiß, ob das explizit in der Regel genannt wird.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste