Anzeige

[RF] Detective: Zwischen den Fällen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

[RF] Detective: Zwischen den Fällen

Beitragvon psych » 17. Februar 2019, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste Partie "Detective" hinter mir.

Regeltechnisch blieb für uns die Situation zwischen den Fällen unklar.
Am Ende des ersten Fallen hatten wir noch 2 Fertigkeitsplättchen und 6 Behördenmarker übrig.
Behält man diese für die weiteren Fälle?
Oder kann man vor jedem Fall sich die Charakteren neu aussuchen und dadurch entsteht ein neuer Pool an Fertigkeitsplättchen? Wie verhält sich das mit den Behördenplättchen?
Das man die nicht verwendeten Karten nicht weiter einsehen darf und die benutzten Karten nach Seite A und Seite A+B sortiert ist uns klar :)

Das folgende verstaue ich mal lieber in einem Spoiler:

► Text zeigen


Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: [RF] Detective: Zwischen den Fällen

Beitragvon Martin Wehnert » 18. Februar 2019, 16:59

Hallo,

wir haben die ersten drei Fälle gelöst (und haben bis jetzt unglaublich viel Spaß an Detective!).

Übrige Plättchen werden - leider - nicht mitgenommen. In jeder Partie startet Ihr mit den für diese Runde gewählten Charakteren und ihrem Plättchenvorrat. Und natürlich darfst Du jedesmal einen anderen Charakter wählen.

Wir haben durchaus Behördenplättchen gebraucht und waren immer froh, wenn es wieder welche als Belohnung gab. Es gibt Fälle, da sind sie SEHR wichtig (Mini-Spoiler). Aber es kommt bei den Fähigkeits- und Behördenplättchen natürlich darauf an, wie der Fall bei Euch läuft. Manchmal braucht man die eine, manchmal die andere Fähigkeit.

Dein im Spoiler genanntes Problem hatten wir auch. Da Du keinen Hinweis bekommst, was Du hättest besser machen können, musst Du mit Deiner Bewertung einfach leben. Wenn wir alle Szenarien gespielt haben, werde ich mir mal alle Karten ansehen und versuchen, den perfekten Weg zu finden.

Viel Spaß weiterhin mit diesem großartigen Spiel

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: [RF] Detective: Zwischen den Fällen

Beitragvon psych » 19. Februar 2019, 12:46

okay, vielen Dank Dir!

Wir hatten auch eine Menge Spaß, mussten aber oftmals Sachen in der Regel nachlesen. Sind schon auf Fall 2 gespannt :P


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste