Anzeige

[RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

[RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Beitragvon No66y » 22. Februar 2019, 18:27

Hallo zusammen.
Meine Frage lautet: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel? Dazu habe ich in der Regel der Kräuterhexen-Erweiterung nichts gefunden.
Vielen Dank.

No66y

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Re: Narrenkraut

Beitragvon No66y » 22. Februar 2019, 18:30

Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Narrenkraut

Beitragvon SpieLama » 22. Februar 2019, 18:35

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
No66y hat geschrieben:Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.

Ich habe den Betreff angepasst und das Spiel verknüpft. Was genau ist dir zu kompliziert?

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Beitragvon No66y » 22. Februar 2019, 18:38

Sorry, komme aus der Zeit des alten Forums. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich weiß: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ich bin dabei......

Und danke für den neuen Betreff. Sehr nett.
Liebe Grüße
No66y

Benutzeravatar
freakball
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Beitragvon freakball » 22. Februar 2019, 23:29

Hallo,

es gibt 8 neue Zutatenbücher, darunter 2, die dir ermöglichen das Narrenkraut zu kaufen.

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 113
Wohnort: Rinnen

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Beitragvon No66y » 23. Februar 2019, 13:00

Danke freakball, aber das weiß ich.

Es steht jedoch nirgendwo, ab welchem Zeitpunkt sie ins Spiel kommen. Schwarz und Orange sind z.B. von Beginn an dabei, genau wie blau, rot und grün. Gelb und Lila kommen gemäß Spielplan ins Spiel.

Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Start gekauft werden kann, weil ja ansonsten ein Hinweis in der Regel erfolgen würde, dass es zu einem späteren Zeitpunkt erst erscheint.

LG
No66y

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Beitragvon TheHunter » 23. Februar 2019, 14:41

No66y hat geschrieben:Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Start gekauft werden kann, weil ja ansonsten ein Hinweis in der Regel erfolgen würde, dass es zu einem späteren Zeitpunkt erst erscheint.

Wir machen das genau so und zwar aus dem gleichen Grund.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste