Seite 1 von 1

[RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Verfasst: 22. Februar 2019, 18:27
von No66y
Hallo zusammen.
Meine Frage lautet: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel? Dazu habe ich in der Regel der Kräuterhexen-Erweiterung nichts gefunden.
Vielen Dank.

No66y

Re: Narrenkraut

Verfasst: 22. Februar 2019, 18:30
von No66y
Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.

Re: Narrenkraut

Verfasst: 22. Februar 2019, 18:35
von SpieLama
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
No66y hat geschrieben:Es geht um das Spiel "Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexen" (1. Erweiterung)! Sorry, dachte das "verknüpfte Spiel" würde in der Betreffzeile erscheinen. Bin hier kaum noch, weil mir das alles zu kompliziert ist.

Ich habe den Betreff angepasst und das Spiel verknüpft. Was genau ist dir zu kompliziert?

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Verfasst: 22. Februar 2019, 18:38
von No66y
Sorry, komme aus der Zeit des alten Forums. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich weiß: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ich bin dabei......

Und danke für den neuen Betreff. Sehr nett.
Liebe Grüße
No66y

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Verfasst: 22. Februar 2019, 23:29
von freakball
Hallo,

es gibt 8 neue Zutatenbücher, darunter 2, die dir ermöglichen das Narrenkraut zu kaufen.

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Verfasst: 23. Februar 2019, 13:00
von No66y
Danke freakball, aber das weiß ich.

Es steht jedoch nirgendwo, ab welchem Zeitpunkt sie ins Spiel kommen. Schwarz und Orange sind z.B. von Beginn an dabei, genau wie blau, rot und grün. Gelb und Lila kommen gemäß Spielplan ins Spiel.

Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Start gekauft werden kann, weil ja ansonsten ein Hinweis in der Regel erfolgen würde, dass es zu einem späteren Zeitpunkt erst erscheint.

LG
No66y

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen: Wann kommt das Narrenkraut ins Spiel?

Verfasst: 23. Februar 2019, 14:41
von TheHunter
No66y hat geschrieben:Ok ich löse es nun einfach so, dass das Narrenkraut schon zum Start gekauft werden kann, weil ja ansonsten ein Hinweis in der Regel erfolgen würde, dass es zu einem späteren Zeitpunkt erst erscheint.

Wir machen das genau so und zwar aus dem gleichen Grund.