Seite 1 von 1

Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben

Verfasst: 25. Juli 2019, 15:15
von LieMenTo
Hi,

wollte mal fragen ob es richtig ist das man NIE die Persönlichkeiten abgeben muss wenn man Verluste erleidet ? In der Anleitung beim Spielziel ist ja das Beispiel mit dem König aufgeführt. Heist das, das man auch bei den Bürgern das nicht mehr verliert und auch bei den Seefahrern ? Gerade bei den Seefahrern hat ja so der Gegner keine Möglichkeit mehr einem das streitig zu machen. Mehr Sinn macht es doch wenn man alles halten muss um auch die Persönlichkeiten zu halten ? Also sprich, man verliert Städte und verliert auch die Bürger....
Danke

Re: Antike Duellum Persönlichkeiten

Verfasst: 25. Juli 2019, 15:59
von Florian-SpieLama
Duellum habe ich leider nicht, aber das große Antike II und a ist es auf jedenfall so und auch gut so, weil es sonst unendlich lange gehen würde. Wichtig ist dabei daran zu denken, dass man für die zweite Persönlichkeit die doppelte Menge brauch.
Beim großen kriegt man z. B. einen König für 5 Städte. Selbst wenn ich jetzt auf 3 Städte Fälle behalte ich die Karte, kriegt die nächste aber nicht wenn ich wieder 5 habe, sondern erst bei 10 Städten.

Ich hoffe das hat geholfen, auch wenn ich nicht direkt Duellum Erfahrung hab.

Re: Antike Duellum Persönlichkeiten

Verfasst: 30. Juli 2019, 03:19
von Actaion
Ist schon richtig so, es geht ja darum, die Persönlichkeiten hervorzubringen, die werden ja nicht wieder aus den Geschichtsbüchern gelöscht, wenn die Kultur untergeht.
Es geht bei Kulturen ja nie darum, daugerhaft zu bleiben, aber die Werke der Persönlichkeiten blieben.
Egal ob Griechenland, Rom, Persien, Azteken, China oder USA, alle großen Reiche und Hochkulturen sind nach einer Weile wieder untergegangen, aber Namen wie Sokrates, Cicero; Martin Luther King oder Konfuzius sind noch heutd bekannt und Ihre Werke überliefert.

Re: Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben

Verfasst: 2. August 2019, 18:29
von LieMenTo
Vielen lieben Dank für die Erklärungen :)