Anzeige

Adoptiveltern bei Agricola

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
darek89
Spielkind
Beiträge: 2

Adoptiveltern bei Agricola

Beitragvon darek89 » 8. Dezember 2019, 22:59

Hallo zusammen,
wir hatten Zuhause eine lange Diskussion. :D Wir waren uns bis zum Ende nicht einig und auch im Internet keine Erklärung gefunden.
Die Ausbildung Adoptiveltern (Du kannst mit einem Familienzuwachs noch in derselben Runde eine Aktion durchführen, falls du 1 NW bezahlst. Der Zuwachs zählt dann nicht als Neugeborenes)

Bekommt man in dem Fall ein Familienzuwachs?...den man dann auch noch zusätzlich direkt einsetzen darf?

Ich bin der Meinung es geht hier nur darum, dass wenn man ein Neugeborenes durch andere Aktionsfelder bekommen, es dann erst für 1 NW zusätzlich eingesetzt werden kann.

Sonst wäre die Karte doch viel zu stark. :huh: :huh:
Grüße
Darek

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Adoptiveltern bei Agricola

Beitragvon Rastaman » 9. Dezember 2019, 06:33

Wenn Du Familienzuwachs erhältst, dann darfst Du ihn für 1 NW noch in der gleichen Runde benutzen.
Die Karte selbst bringt Dir keinen Familienzuwachs.

Benutzeravatar
darek89
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Adoptiveltern bei Agricola

Beitragvon darek89 » 9. Dezember 2019, 07:56

Dann hab ich es richtig verstanden.
Danke :D

Benutzeravatar
Philo6417
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Adoptiveltern bei Agricola

Beitragvon Philo6417 » 11. Dezember 2019, 13:43

... und Achtung:

Wenn du die Karte in einer Runde direkt vor einer Ernährungsphase nutzt, z.B. in Runde 7, benötigst du 2 Nährwerte anstatt des sonst üblichen 1 NW für die Ernährung dieser neuen Person. Das sagt der Zusatz "Der Zuwachs zählt dann nicht als Neugeborenes".


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste