Seite 1 von 1

[DOG Royal] Mit Magnet 0 Felder weit ziehen?

Verfasst: 12. Dezember 2019, 14:40
von fernsehen123
Hi,

ich habe einen Magnet auf der Hand und 2 Figuren auf dem Feld.
die eine steht direkt hinter einem Gegner, die andere steht frei aber "unguenstig" sodass ich den Magneten lieber bei der 1. Figur einsetzen will.
Ist es legitim, den Magnet zu spielen und mit der 1. Figur 0 Felder weit zu laufen - also einfach stehenzubleiben?

Gruss
Patrick

Re: [DOG Royal] Mit Magnet 0 Felder weit ziehen?

Verfasst: 21. Januar 2020, 14:04
von Dacaldha
Ich habe dazu nirgends etwas gefunden, was wahrscheinlich bedeutet, dass dieser Sonderfall nicht bedacht wurde. Der Zugzwang besagt ja nur, dass eine Karte komplett ausgeführt werden muss. Da beim Magneten nirgends steht, dass man sich mindestens ein Feld weit bewegen muss, würde ich mal sagen man kann auch 0 Felder damit gehen. im Zweifel würde ich es einfach mit der Spielegruppe gemeinsam entscheiden (gesetz dem Fall, dass die das in der Situation auch neutral betrachten können und nicht aufgrund ihrer Position dafür oder dagegen entscheiden).

Re: [DOG Royal] Mit Magnet 0 Felder weit ziehen?

Verfasst: 26. Januar 2020, 09:09
von Spielefix
Hallo, wenn du den Magneten einsetzt, musst du ihn auch entsprechend mit der Figur nutzen, die (ungünstig) fahren kann. Ist ja auch so, wenn du eine normale Zahl spielst, dass du die dann nicht für eine Figur nutzen kannst, die gar nicht fahren kann!