Anzeige

[RF] Blood Rage: Thors Ruhm

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pyrodex78
Spielkind
Beiträge: 1

Icon [RF] Blood Rage: Thors Ruhm

Beitragvon Pyrodex78 » 22. Januar 2020, 11:54

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Karte Thors Ruhm.
Diese besagt:
"Du gewinnst jedes Mal 2 Ruhm, wenn in einer Schlacht, an der du beteiligt bist, wenigstens 2 gegnerische Spielfiguren getötet werden"

In einer Runde mit 4 Spielern sind alle Spieler an diesem Kampf beteiligt. Insgesamt mit 7 Figuren. Ich selber nur mit einer Figur. Von mir selber werden in diesem Kampf keine gegnerischen Figuren getötet. Der Sieger dieser Schlacht jedoch hat 3 Figuren getötet.

Somit sind in einer Schlacht mit meiner Beteiligung 3 gegnerische Spielfiguren getötet worden.

Bekomme ich dennoch Ruhm (2 Ruhmpunkte), da ich an dieser Schlacht beteiligt war auch wenn ich selber diese nicht gewonnen habe?

Danke im Voraus

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: [RF] Blood Rage: Thors Ruhm

Beitragvon Seb » 22. Januar 2020, 23:38

Ja, es geht auch nicht darum "wer" diese tötet. Es geht nur darum, dass die Figuren nach Valhalla gehen.

Beispiel:

Spieler A hat 3 Figuren mit Stärke 8
Spieler B hat 2 Figuren mit Sträke 4
Du hast eine Figur mit Stärke 1.

In dem Fall sterben drei Figuren. Zwei von Spieler B und deine. Die Bedingung ist jedoch erfüllt. Es ist hier nicht dir Rede davon, dass du gewinnen musst. Alleine das Sterben reicht aus. Du musst nur beteiligt sein. Wie es der Text der karte ausdrückt.
--
Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste