Anzeige

Terra Mystica: Die Händler: Bewegung der Schiffe - Aktionsmarker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielkind11
Spielkind
Beiträge: 2

Terra Mystica: Die Händler: Bewegung der Schiffe - Aktionsmarker

Beitragvon Spielkind11 » 19. Februar 2020, 00:08

Terra Mystica Die Händler
Es gibt die Bewegung der Schiffe mit Rundenbonuskarte und als Machtaktion beides mit Aktionsmarkern nutzbar.
In den Regeln auf Seite 6 werden diese aber nicht erwähnt, so das ich vermuten würde, das auf den Werfttableaus diese nicht benötigt werden.
Vermute aber das ich kolossal danebenliege und ein Aktionsmarker grundsätzlich benötigt wird. Ist das richtig?
Mfg

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Terra Mystica: Die Händler: Bewegung der Schiffe - Aktionsmarker

Beitragvon Fang » 20. März 2020, 11:18

Ein Aktionsmarker wird auch auf dem Werfttableau benötigt. Ist ja auch ein oranges Achteck, wenn auch langgezogen wegen der Symbolik. .
Wenn man die Bewegungsaktion auf dem Tableau mehrmals pro Runde benutzen könnte, würden die entsprechenden auf der Rundenbonuskarte und bei den Machtaktionen ja gar keinen Sinn machen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste