Anzeige

Der Schwarm - Anzahl der Schwarmplättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
benjbk
Spielkind
Beiträge: 1

Der Schwarm - Anzahl der Schwarmplättchen

Beitragvon benjbk » 22. April 2020, 15:50

Hallo Liebes Forum,

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem helfen, für das Ich online keine Lösung gefunden habe. Vor einiger Zeit habe Ich "Der Schwarm" auf einem Flohmarkt erstanden, zuhause aber leider festgestellt, dass eines der Schwarmplättchen fehlt. Leider steht in der Spielanleitung nur, dass es insgesamt 59 Stück sein müssen, es gibt ja aber verschiedene davon. Ich habe nachgezählt und folgende Plättchen sind bei mir vorhanden:

T-Kreuzung: 25 Stück
Kurve: 19
Gerade: 8
4er-Kreuzung: 6

Kann mir jemand von euch sagen, welches Teil mir fehlt?

Vielen Dank!

P.S. Ich hoffe, Ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wenn nicht, gerne verschieben!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Der Schwarm - Anzahl der Schwarmplättchen

Beitragvon Thygra » 22. April 2020, 16:18

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber wie so oft hilft hier ein Blick auf die Seite BGG, wo man Fotos der Original-Stanztableaus finden kann. Hier die beiden für dich hilfreichen Links:
https://www.boardgamegeek.com/image/505552/swarm
https://www.boardgamegeek.com/image/505611/swarm

Dort siehst du alle 59 Plättchen und kannst du raussuchen bzw. abzählen, welches dir fehlt. Ich glaube, es ist eine 4er-Kreuzung, denn davon scheint es 7 zu geben.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
scientificlast
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Der Schwarm - Anzahl der Schwarmplättchen

Beitragvon scientificlast » 3. März 2023, 05:55

When I got "The Swarm" home from the flea market where I acquired it some time ago, I discovered to my dismay that one of the swarm tiles was missing. Regrettably, the directions for the game simply state that there must be 59 pieces in total, despite the fact that there are many types of pieces.
driving directions


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste