Anzeige

Maus & Mystik: Verlorene Kapitel, 2mal Ende und wann spielen diese Kapitel genau?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Finger
Spielkind
Beiträge: 2

Maus & Mystik: Verlorene Kapitel, 2mal Ende und wann spielen diese Kapitel genau?

Beitragvon Finger » 27. April 2020, 20:58

Hallo :)

Ich habe 2 Fragen zu den Download-Kapiteln (Krümelsuche und Das Gespenst von Burg Andan) von Maus & Mystik.

Frage Nr. 1:

Ich habe diese Kapitel noch nicht gespielt (Wir sind erst bei Kapitel 10) aber ich habe mir sie schon ausgedruckt und dabei ist mir aufgefallen, dass im 1. verlorenen Kapitel "Krümelsuche", dass in den Beschreibungen der Räume 2mal "ENDE" unter einem kursiven Text steht.
Nämlich auf Seite 6 im Wachraum UND auf Seite 7 im Raum des Alchimisten.

Wie kann ein Kapitel zwei Enden haben?
Ist das ein Fehler im Beschreibungstext der Räume?
Um mich nicht spoilern zu lassen, habe ich mir die genaue Beschreibung noch nicht durchgelesen.

Oder ist das absicht und es gibt in diesem Kapitel zwei unterschiedliche Enden?

Frage Nr. 2:

Wann genau spielt das Kapitel "Das Gespenst von Burg Andan" Chronologisch?

Krümelsuche spielt ja chronologisch direkt nach dem Grundspiel. Quasi also ist Krümelsuche Kapitel 12 des Grundspiels.
Aber bei dem Gespenster-Kapitel steht auf dem Kapitelzettel oben, "Buch Zwei: Herz des Glürm".
Spielt nun das Gespenster-Kapitel chronologisch VOR oder NACH der Erweiterung von "Herz des Glürm"?
Also ist das Gespenster-Kapitel ein Prequel oder ein Sequel von "Herz des Glürm"?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!!! :)

GLG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste