Anzeige

Bang!: "getroffen" = Lebenspunkte verloren? UND Nuggets auch bei Dynamit?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
dyson
Spielkind
Beiträge: 4

Bang!: "getroffen" = Lebenspunkte verloren? UND Nuggets auch bei Dynamit?

Beitragvon dyson » 30. April 2020, 11:10

Hallo!
Wir sind beim Spielen über den Charakter Bart Cassidy gestolpert. Der erlaubt es dem Spieler, wenn er getroffen wird, eine Karte zu ziehen. Uns war unklar, wie "getroffen" definiert ist. Schaden durch BANG!-Karten oder solche mit BANG!-Effekten, klar, aber bei Dynamit und Klapperschlange o.Ä. auch? Irritierend fanden wir, dass bei Simeon Picos aus Gold Rush z.B. steht "immer wenn du 1 Lebenspunkt verlierst", also dass hier die Formulierung anders ist. Andere Formulierung - andere Bedeutung?

Und die zweite Frage: In der Gold Rush Anleitung steht, dass "für jeden Schaden, den ein Spieler einem anderen Spieler auf irgendeine Art zufügt (z.B. durch BANG!, Indianer!, Duell, usw.)" er einen Goldnugget erhält. Wenn ich ein Dynamit auslege und es bei meinem Nachbar hochfliegt, kriege ich dann 3 Goldnuggets? In den Beispielen der Anleitung waren immer nur "direkte", also braune Karten erwähnt...

Vielen Dank im Voraus! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste